Als mein Körper einen Apfel verlangte

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie lange ich keinen Apfel mehr gegessen habe. Jedenfalls ist es mehrere Jahre her. Damals ließ ich mich auf alle möglichen Unverträglichkeiten untersuchen und dabei kam heraus, dass Äpfel für mich wohl ungeeignet sind. Wie viele andere Obstsorten auch. Da in den letzten Jahren meine Magen- und Darmprobleme tatsächlich weniger wurden, habe ich das auch nicht weiter hinterfragt, obwohl ich schon ganz gerne mal das eine oder andere Obst zu mir genommen hätte. Letzte Woche Freitag passierte allerdings etwas, was mich sehr überrascht hat. Der Anblick von Äpfeln löste ein unglaubliches Verlangen aus, einen Apfel zu kaufen. Normalerweise ignoriere ich so etwas, aber dieses Mal hatte ich keine Chance, denn mein Körper wollte unbedingt einen roten Apfel. So blieb mir nix anderes übrig, als einen zu kaufen. Einen Morgana. Von der Sorte hatte ich bis dahin nie gehört, was aber nicht verwunderlich ist, denn diese Sorte gibt es, wenn ich richtig informiert bin, erst seit 2018. Der Apfel soll saftig sein und prima schmecken. Optisch gefällt er mir und dennoch habe ich ihn bisher nicht gegessen, da ich möglicherweise ziemlich gestört bin. Wobei man das möglicherweise durchaus streichen kann. Heute ist der fünfte Tag, den der Apfel bei mir wohnt und noch immer darauf wartet, dass er endlich verspeist wird. Um exakt 14.00 Uhr ist es soweit und ich schneide den Apfel in vier Hälften. Der Geruch des aufgeschnittenen Apfels ist vertraut und ich denke weit zurück, als meine Mutter mir abends einen geschälten Apfel brachte, weil ich auch schon damals zu wenig gesunde Sachen zu mir genommen habe. Der Morgana ist wirklich ein saftiger Apfel und durchaus lecker. Er schmeckt allerdings nicht anders als ich den Apfelgeschmack von damals in Erinnerung habe, was aber für mich völlig okay ist. Für den ersten Apfel nach so vielen Jahren durchaus eine gute Wahl. Da hat mein Körper sich schon für den richtigen Apfel entschieden. Vielleicht sollte man grundsätzlich öfter mal darauf hören, was der Körper für Nahrungsmittel verlangt. Außer der Körper schreit ständig nur nach Süßigkeiten, dann natürlich nicht, weil zu viele Süßigkeiten ungesund sind und mit einem Körper, der immer nur so Süßkram verlangt, vermutlich etwas nicht stimmt.

MorganaIst War er nicht schön?

6 Kommentare

  1. Es wird Zeit dass das Wetter besser wird, eine Geschichte über einen Apfel?🤷 Ehrlich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert