Treis-Karden in Bildern

Hier sind die Fotos meines bisher vermutlich emotionalsten und auch entspanntesten Urlaubs, seit ich alleine Reise. Selten ist mit die Auswahl der Bilder so schwer gefallen. Noch schwerer ist mir allerdings der Abschied gefallen. Warum das so war, verrät die kleine Fotostrecke.

Treis-KardenLinks meine Unterkunft mit kleiner Terrasse. Dazu der bisher beste Urlaubsparkplatz aller Zeiten.

 

Treis-KardenWelche Seite blieb wohl leer?

 

Treis-KardenKleine, aber durchaus praktische Küche. Alles was ich brauche war da.

 

Treis-KardenMöglicherweise das kleinste Badezimmer aller Urlaube. Auf jeden Fall kleiner als bei mir zu Hause und das gibt es selten.

 

Treis-KardenTraditionelles Essen, wie man es von meinen Urlauben kennt.

 

Treis-KardenOptik zum Verlieben.

 

Treis-KardenAuch bei Dämmerung schön. Das ist übrigens kein Vollmond. Konnte man auch daran erkennen, dass nachts keine Werwölfe umherstreiften.

 

Treis-KardenErster Urlaubsbesuch und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

 

Treis-KardenErster Urlaubseinkauf. Wie immer wertvoll und nahrhaft.

 

Treis-KardenDen Weg musste ich natürlich gehen. Schmerzen hatte ich allerdings dabei nicht. Vielleicht bin ich nicht weit genug gegangen.

 

Treis-KardenLeider war der Zugang zur Wildburg versperrt und ich musste ohne Besichtigung zurück.

 

Treis-KardenDarum bin ich am Nachmittag bis da oben gewandert.

 

Treis-KardenSpäter kam ich an der Hütte vorbei. Da war ich schon ziemlich kaputt vom vielen wandern.

 

Treis-KardenAuch mein Abendessen dürfte aus den anderen Urlauben bekannt sein.

 

Treis-KardenBegegnung am Morgen. Ein durch und durch freundlicher Kater zum Verlieben.

 

Treis-KardenKurze Pause oben am Kreuz. Perfektes Wetter und perfekte Aussicht. Schöner kann Urlaub nicht sein.
Die Schuhe habe ich mir im Urlaub in Emden gekauft und nicht gedacht, dass sie so lange halten würden.

 

Treis-KardenEinmal übernachtete Felix bei mir. Vorher war er nicht ganz mit meiner Planung einverstanden. Ich habe ihm direkt verziehen, weil wir uns ja kaum kannten und ich oft etwas ungeschickt, gar unbeholfen, bin. Eine Kater-Mensch-Freundschaft hält so etwas aus.

 

Treis-KardenKater Felix und ich betrachten den Küchentisch und was es da für  Leckereien gibt. Ist er nicht wunderschön?

 

Treis-KardenKein Urlaub ohne Selfie.

 

Treis-KardenTäglich gönnte ich mir eine Marzipanschnecke. Leckeres Zeug.

 

Treis-KardenLektüre an der Mosel. Was nach Science-Fiction klingt und auch mal war, kann schon bald zu einem Tatsachenbericht werden, wenn die Menschen nicht gut aufpassen.

 

Treis-KardenKater Felix war es von Anfang an wichtig, dass wir Körperkontakt haben, wenn wir uns ausruhten.

 

Treis-KardenWer hätte sich nicht in den kleinen Kater verliebt? Sicher nur Unmenschen.

 

Treis-KardenIrgendwann traute er sich, sich halb auf meinen Bauch zu legen. Ich konnte kaum fassen, dass er von Anfang an so zutraulich war und die Beziehung immer inniger wurde.

 

Treis-KardenAm Abreisetag lag der ganze Kater dann völlig entspannt auf mir. Ist das nicht Allerliebst?

 

Treis-KardenDa die Zeit der Enten vorbei ist, blieb auch dieses Mal ein Buch zurück. Vielleicht findet es ja jemand, dem es gefällt.

 

Treis-KardenAbschiedsfoto. Ob er mich auch so sehr vermissen wird, wie ich ihn?

 

Hier gibt es ausführliche Berichte zu all meinen Urlauben.

17 Kommentare

  1. Sehr schön und eine tolle Freundschaft, das liest sich wirklich ganz anders wie sonst. ☺️

    Ich hoffe, es gab wieder eine Schifffahrt… Ich wurde heute endlich von einem Schiff transportiert. Die Reise ging nach Bonn, ich will mehr. 😎

    Schöne Urlaubsgrüße vom Rhein! 😌

    • Eine Katze kann alles verändern. 🐈‍⬛

      Eine Schifffahrt gab es dieses Mal nicht. Freut mich aber, dass es bei Dir endlich geklappt hat.

      Weiterhin viel Spaß am Rhein.

      • 🐈‍⬛🐾❤️

        Ich freue mich auf den detaillierten Urlaubsreport. ☺️

        Vielen herzlichen Dank, ein paar Tage verweile ich noch. Morgen transportiert mich die Autofähre auch mal auf die asiatische Rheinseite. 🙄

        • Treis-Karden ist ein schöner Ort, der Weg dorthin ebenso sehr entzückend. 🤭😎😉

        • Bericht ist in Arbeit. Dauert aber sicher dennoch noch ein paar Tage bis zur kompletten Veröffentlichung.

          Asiatische Rheinseite? So etwas wie Chinatown?

          • Ja, wir beide wohnen doch auf der asiatischen (der falschen 🙄) Rheinseite… ich stamme aus dem Babaricum….^^ Hast Du das denn noch nicht gewusst? 😅🤭

        • Ja, da war ich vor ca. 2,5 Stunden. Vom Rhein die Mosel mit dem Auto runter. Bei Kobern-Gondorf die Aussicht übers Tal genossen und dann weiter zum Mittagessen nach Klotten und über Cochem zurück. 😉 Ich war nur die Beifahrerin, aber ich wusste nicht, dass der Ort auf unserem Weg liegt und ich wusste den Plan der Fahrt auch nicht. 🤭

          • Ist ja nur ein paar Orte nach Treis-Karden. Daher hast Du die Gegend ja schon mitgenommen. Zumal Du in Cochem schon warst und das der nächste Ort ist. Ich war nur zum Essen da. Wir haben einen Moment gesucht, um ein erschwingliches Etablissement dafür zu finden. Da fand ich im Vergleich Kobern-Gondorf interessanter. Da gibt es so viel mehr zu sehen. Ich habe hauptsächlich nur im Vorbeifahren besichtigt. Aber oben auf dem Berg in Kobern-Gondorf war die Aussicht wunderschön.

  2. Katzen werten jegliche Umgebung und vor allem Wohnräume ungemein auf. Wo eine Katze atmet oder gegebenenfalls schnurrt, macht sich sogleich Wohligkeit breit. Und Katzen, die sich auf einen drauflegen, sind einfach goldig. Ich kann deine Begeisterung also bestens nachvollziehen und finde Felix auch sehr süss!

    • Kaum ein paar Stunden nicht gesehen und ich vermisse ihn schon. Wenn ich könnte, würde ich ihn jede Woche besuchen. 🐈‍⬛

  3. Jaja, ohne Katzenhaare ist man nicht richtig eingerichtet. Süß, der kleine Schnurrer.
    Fahrenheit 451 ist doch genau genommen schon real, passiert hier nur subtiler.
    Schöne Urlaubsbilder, hoffe du bist jetzt dank schöner Umgebung und Kater seeehr entspannt.

    • Ja, das ist schon sehr real, hat aber noch mehr Potential.
      Der Urlaub war unglaublich entspannend. 😎🐈‍⬛🌞

  4. Der Schwarzkatz mit seinem kleinen Medaillönchen ist herzallerliebst. Wir sind lebenslange Katzenfäns und hatten auch immer welche…leider jetzt nicht mehr.

    In England gibt es am Land so kleine Hotels oder Pensionen, die sich gezielt an Katzenliebhaber wenden. Die haben dann mehrere im Portfolio, man sucht sich eine aus und danach bekommt man das Lieblingszimmer der Katze zugewiesen. Finde ich eine charmante Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert