Der Somalier zieht um

Da der Somalier keine Wohnung findet und nicht zu seinem Bruder ziehen darf, zieht er aus der Turnhalle in eine Obdachlosenunterkunft um. Das ist zwar eine minimale Verbesserung, aber letztlich ist und bleibt es Mist. Sein Deutsch ist schlecht, sein Gesundheitszustand bescheiden. Er geht von einem Arzttermin zum nächsten und da er ständig umfällt, ohne dass bisher jemand herausfinden konnte, was die Ursache dafür ist, wird das mit einem Job auch nichts. Dazu kommt, dass er nur in diesem kleinen Ort arbeiten möchte und in seinem Lebenslauf bisher nichts steht, weil ich bisher einfach nichts zu seinem Lebenslauf erfahren habe. Ich weiß nicht einmal, ob er in der Schule war. Das kann nicht gut enden, wenn es so weitergeht, aber auch das ist ja von unserer Politik, aus Gründen, die ich noch immer nicht ganz verstehe, gewollt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der junge Mann irgendwann einer geregelten Arbeit nachgeht, liegt derzeit bei etwa 0,4%. Tendenz fallend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert