Paradise Highway

Truckerin Sally (Juliette Binoche) nimmt dubiose Aufträge an, damit ihr Bruder Dennis (Frank Grillo), der im Gefängnis sitzt, dort sicher ist. Dieses Mal soll sie die zwölfjährige Leila (Hala Finley) transportieren, was aber blöd endet, weil besagte Leila den Mann, der sie abholen soll, erschießt. Und weil das noch nicht genug ist, nehmen auch noch FBI-Berater Gerick (Morgan Freeman) und Special Agent Finley Sterling (Cameron Monaghan) die Verfolgung auf. All das wird möglichst lahmarschig und dröge vorgetragen, damit nur keine Spannung aufkommt und man nicht wirklich unterhalten wird. Die Dialoge der Truckerinnen sind passend dazu einfach grausig und so plätschert der belanglose Unsinn bis zu seinem Ende träge vor sich hin. Vielleicht hätte man aus der Story etwas machen können, hat man aber nicht. Stattdessen produzierte man einen Film, der wie eine Schlaftablette wirkt. Gewürzt mit langweiligen Dialogen und noch belangloseren Typen.

Fazit: Schnarch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert