Shadow Warriors 1 – Attack on Devil’s Island

Mike McBride (Hulk Hogan) und sein Team nehmen den Drogenboss Gallindo (Billy Drago) gefangen. Doch weil Fraker (Trevor Goddard) ein falsches Spiel spielt und später ein Olympiateam entführt, muss der Drogenboss im Tausch gegen das Team wieder freigelassen werden. Zusammen mit Roy (Carl Weathers) und ein paar anderen macht sich Mike auf, um das Olympiateam zu retten und Gallindo wieder festzunehmen.
Was wie ein gewöhnlicher Actionfilm klingt, entpuppt sich rasch als unterirdisches Werk mit grausigen schauspielerischen Leistungen, armseliger Action und grottigen Dialogen. Ein Höhepunkt ist das Finale in dem sich der Drogenboss von einer Olympiateilnehmerin Ohrfeigen lässt, seine Waffe verliert und direkt aufgibt. Einen passenderen Abschluss hätte es einfach nicht geben können.

Fazit: Viele Muskeln, wenig Hirn.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert