The Holding

Cassie (Kierston Wareing) bewirtschaftet gemeinsam mit ihren Töchtern einen Hof. Eines Tages taucht ein Fremder (Vincent Regan) auf, der vorgibt ihren Mann gekannt zu haben. Er macht sich nützlich, hilft auf dem Hof und es dauert nicht lange bis er sein wahres Gesicht zeigt. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Als die Frauen keinen Ausweg mehr sehen, wehren sie sich endlich.
Ähnliche Storys gibt es viele. Manchmal werden sie gut umgesetzt, manchmal weniger gut. Letzteres trifft auf diesen Film zu. Es passt einfach nicht. Die Protagonisten sind eher unsympathisch, die Spannung mäßig und der Unterhaltungswert hält sich durchweg im unteren Bereich. So ist es wenig verwunderlich, wenn man einschläft oder feststellt, dass man während der Film läuft andere Dinge macht, z.B. ein Buch liest, schläft oder einfach gelangweilt an die Decke starrt. Erst wenn der Film zu Ende ist, kann man durchatmen und sich wieder wohlfühlen.

Fazit: Spannend wie ein vertrocknetes Brötchen mit Leberwurst.