The Ridiculous 6

Die lächerlichen Sechs (u.a. Adam Sandler, Taylor Lautner, Luke Wilson, Rob Schneider) sind Halbbrüder auf der Suche nach ihrem Vater Frank Stockburn (Nick Nolte). Bei ihrer Suche erleben sie unglaublich merkwürdige Dinge und präsentieren dabei einen Humor, der selbst für eine Parodie absolut unertäglich ist. Ein Esel, der Durchfallfontänen schießt, mag vielleicht irgendwann mal witzig gewesen sein, doch das muss Jahrhunderte her sein. In diesem Fall ist es einfach nur abartig. Es ist nebenbei bemerkt ebenso alles andere als witzig, wenn sie jemand ein Auge mit einem Löffel entfernt. Auch die vielen bekannten Schauspieler (z.B. Steve Buscemi, John Turturro, Harvey Keitel, Steve Zahn) helfen dieser Westernparodie ohne Witz leider nicht, weil sie die Peinlichkeiten vielmehr unterstützen anstatt sie zu beenden. So ist The Ridiculous 6 von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Frechheit, die nebenbei nicht einen Moment spannend oder gar unterhaltsam ist.

Fazit: Zwei Stunden in einem Schlammloch zu liegen ist definitiv erbaulicher und wohltuender.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert