Van Helsing

Filme mit Vampirjäger Van Helsing hat es schon viele gegeben, aber dieser übertrifft sie alle. In dieser fragwürdigen Verfilmung hat es Van Helsing (Hugh Jackman) nämlich nicht nur mit Dracula (Richard Roxburgh) und seinen drei Gespielinnen zu tun, er muss auch mit Werwölfen kämpfen und Dr. Jekyll/Mr. Hyde (Stephen J. Fisher) besiegen. Sogar Frankenstein (Samuel West) lässt es sich nicht nehmen und kreuzt in dieser actionüberladenen Verfilmung Van Helsings Weg. Dass die Story bei so vielen Figuren nebensächlich ist, kann einen sicher nicht überraschen, dennoch wird man von diesem Film enttäuscht sein, denn er ist so vollgepackt mit Actionszenen, dass man kaum noch folgen kann und die Dialoge sind auf einem unglaublich schwachen Niveau. Spätestens zur Hälfte dieses Actiongehampels hat man genug von all dem Blödsinn und wünscht sich nichts sehnlicher als den Beginn des Abspanns und dass es keine Fortsetzung dieses geistlosen Quatsches geben wird.

Fazit: Schrecklich, einfach nur schrecklich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: