Filme 07.18

Bedingt durch das gute Wetter, meinen Kurzurlaub und die Fußballweltmeisterschaft, habe ich auch im Juli nicht ganz so viele Filme geguckt. 16 sind es geworden, allerdings fehlten lange Zeit die für diese Rubrik erwähnenswerten Filme.

Wind River erzählt eine sehr spannende Geschichte und ist zu keinem Zeitpunkt langweilig oder übertrieben. Die Rollen sind durchgehend gut besetzt (Jeremy Renner spielt seine Rolle wirklich sehr gut und auch Elizabeth Olsen kann überzeugen.) und der Film ist absolut eine Empfehlung wert. Wind River ist eine echt positive Überraschung und der erste Film in diesem Monat, der an dieser Stelle erwähnt werden muss.

 

Shape of Water – Das Flüstern des Wassers bietet ein interessantes Wesen, welches mich an “Der Schrecken vom Amazonas” erinnert und daher schon mit einem kleinen Bonus startet. Mir gefällt die Story und bis auf die für mich unpassende Szene im Bad, gibt es nichts zu meckern. Optisch schön anzuschauen und niemals langweilig hat mir der Film von Anfang an gefallen.
Da ich die Figuren von Guillermo Del Toro meistens sehr gleungen finde und seine Filme gerne sehe, erwarte ich auch immer etwas Besonderes, was Shape of Water mir geboten hat. Besonders gefallen hat mir, neben dem Wesen, Michael Shannon, der seine Rolle als Sicherheitschef Strickland sehr überzeugend spielt.

 

Angriff der Lederhosenzombies ist definitiv der schrägste und grenzwärtigste Film des Monats. Nicht durchgehend schlecht, aber das reicht natürlich nicht, wenn man gut unterhalten werden will. Eine Empfehlung ist er maximal für Freunde trashiger Zombiefilme und solche, die es werden wollen. Außerdem ist es ein österreichischer Zombiefilm, der gelegentlich fast schon deutschen Humor durchblitzen lässt. In den Momenten fragt man sich dann schon, was tatsächlich schlimmer ist. Der Humor oder die Zombies. Ich fürchte, es ist der Humor. Dafür punktet Angriff der Lederhosenzombies mit einer Laufzeit von unter achtig Minuten, was bedeutet, dass das Ende der Lederhosenzombies nicht zu lange auf sich warten lässt. So schlimm, wie befürchtet ist Angriff der Lederhosenzombies möglicherweise auch nicht und wenn er um die Hälfte gekürzt würde, könnt er durchaus gefallen. Also zumindest theoretisch. Darf man halt nicht ernst nehmen und nichts erwarten, dann geht´s.

2 thoughts on “Filme 07.18”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.