Badoo 2021

Bei Badoo stelle ich vier Fotos ein, fülle das Profil aus und geben einen Suchradius bis 35 Kilometer ein. Die vorgeschlagene Altersklasse, 35 bis 55, übernehme ich. Obendrein schließe ich die Frauen aus, die was Festes suchen, weil das nicht meinen Wünschen entspricht. Zusätzlich zum fröhlichen wegwischen, kann man sich bei Badoo auch Profile anschauen und Leute anschreiben. Irgendwie langweilt mich das dennoch schnell. Vielleicht sind es derzeit einfach zu viele Dating Apps, die ich teste, oder, was wahrscheinlicher ist, diese Dating-App Welt ist nicht wirklich meine Welt.

Ich kann nicht genau sagen warum, aber Badoo ist irgendwie deprimierend. Als hätte man eine Endstation erreicht, die man nicht mehr verlassen wird. Obwohl ich es nicht will, muss ich bei über 80% der Profile nach links wischen. So kann erst recht nichts passieren, was aber, so glaube ich, nicht schlimm ist.

Während einer kurzen Phase der totalen Langeweile schreibe ich eine Frau an, weil man das bei Badoo manchmal wohl machen kann. Wirklich verstanden habe ich allerdings nicht, warum das manchmal geht. Ich bekomme direkt eine Antwort von der Frau und denke, dies ist der Beginn einer ausufernden Kommunikation, doch meine nächste Nachricht bleibt unbeantwortet. Da habe ich mich wohl geirrt, was die ausufernde Kommunikation angeht. Später entdecke ich eine frühere Teilnehmerin aus einer Maßnahme, die ich betreue. Die TN präsentiert ihr glatt gebügeltes Gesicht und sieht so gleich viel jünger aus. Immerhin kann man sie noch erkennen, aber wer sich mit ihr trifft, wird sich sicher wundern, wie alt sie tatsächlich ist. Auch bei Badoo lieben es viele Frauen ihre Bilder mit Filtern zu bearbeiten, um anschließend jung, wie ein frisch zur Welt gekommenes Fohlen zu wirken. Sollten sie wirklich an einem Treffen interessiert sein, werden die Männer vermutlich einen Schock bekommen, weil bei realen Treffen die ganzen Filter ja nicht wirken. Ich verstehe diesen Unsinn nicht, aber vermutlich sollte ich auch mit Filtern arbeiten, wenn ich etwas Unterhaltung will. Zu einem möglichen Treffen würde ich dann aber nicht gehen, weil ich ohne Filter einfach nicht mehr angemessen aussehen würde.

Nach einer Woche weiß ich, dass ich Frauen doch nicht einfach anschreiben kann, aber Frauen können wohl Chatanfragen stellen, dann kann man losschreiben. Vier Chatanfragen hat mir die erste Woche gebracht. Zwei der Frauen schreibe ich an, zwei Anfragen lösche ich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mit den beiden Frauen schreiben möchte. Mit der ersten Frau schreibe ich kurz, aber schnell ist klar, dass wir uns nichts mitzuteilen haben, weshalb die Kommunikation einfach nicht weitergeführt wird. Die zweite Frau antwortet nicht. Damit ist Badoo auch schon durch, denn es gibt während der restlichen Zeit keine weiteren Anfragen und auch kein Match, was mich schon ein wenig deprimiert, denn wenn ich sogar bei Badoo kein Interesse bei Frauen wecken kann, wo soll ich es dann schaffen? Aber immerhin habe ich während der Testzeit 12 Likes bekommen. Da ich die Zahl 12 mag und 12 Likes besser als nichts sind, war meine Zeit bei Badoo am Ende vielleicht doch ein Erfolg und ich sollte mich darüber freuen, dass 12 Frauen meine Bilder gut fanden. Dennoch möchte ich Badoo nicht wieder ausprobieren. Nie wieder.

5 Kommentare

  1. Ich kapier das mit den Filtern auch ums Verrecken nicht. Klar würde ich im Fall auch möglichst vorteilhafte Bilder von mir verwenden (von der Schokoladenseite, ausgeschlafen, entspannt…), aber sie müssten doch real sein. Alles andere ergibt keinen Sinn (wie du sagen würdest).

  2. Brutale Ehrlichkeit finde ich immer noch am zielführendsten. Beim frisch und schön aussehen, habe ich noch nie an ein Fohlen gedacht. 🤣

  3. Ok, Beziehung kommt also nicht in Frage…was dann? Nett essen/kino etc. gehen, oder nur rumpimmeln. Weil, wenn’s nur ums einlochen geht, gibts doch wirklich geeignetere anbahnungsforen wie joyclub etc.

    • Essen gehen und Kino sind doch verboten. Also bleibt nur ein gepflegter Spaziergang an der frischen Luft. Das ist gut fürs Immunsystem und man kann jederzeit die Flucht ergreifen.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: