Zeitachse im September 2022

Im September war ich aktiver als im August. Kurz vor der Herbst- und Winterträgheit habe ich nochmal richtig aufgedreht.

8 Städte habe ich im September besucht, eine mehr als im Vormonat und eine davon auch zum ersten Mal. Die sogenannten Höhepunkte der besuchten Städte sind Bernkastel-Kues und natürlich wieder Dortmund und Waltrop. In Bernkastel-Kues habe ich Urlaub gemacht, in Dortmund war ich shoppen, wie man den Kauf von Bekleidung ganz lässig nennt, und in Waltrop gab es vermutlich wieder Eis. Es bleibt also auch weiterhin ein sehr routiniertes Leben.

Bei den besuchten Orten gab es eine weitere Steigerung. 38 Orte, 14 davon zum ersten Mal, habe ich im September besucht. Als Höhepunkt des Monats wird der Fredenbaumpark in Dortmund aufgeführt. Da war ich sicher geocachen. Auf Platz 2 landet das Zylinderhaus Museum für Oldtimer und Technik. Und den dritten Platz belegt die Pizza Flizza Pizzeria in Recklinghausen. Das war schon ein ziemlich abwechslungsreicher Monat.

Das Reise-Highlight ist allerdings nicht Bernkastel-Kues, sondern Lemgo. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich im September in Lemgo war.

88 Kilometer habe ich zu Fuß zurückgelegt, was eine deutliche Steigerung ist gegenüber dem Vormonat. 1207 Kilometer wurde ich in Fahrzeugen transportiert. Lediglich drei Kilometer mehr als im Vormonat, was ich ziemlich überraschend finde und auch bezweifle.

Laut Statistik habe ich den Äquator dieses Jahr bisher zu 25% umrundet und dabei 9.822 Kilometer zurückgelegt. 609 Kilometer davon waren Wegstrecken mit niedrigem Schadstoffausstoß, was aber vermutlich egal ist, da unsere Politiker alles versuchen, um mit einem Atomkrieg für Ordnung zu sorgen. Danach ist das Thema Schadstoffausstoß unser kleinstes Problem.
Insgesamt habe ich 50 Städte und 517 Orte besucht. Letzen Monat waren es noch 502 Orte. 14 sind neu dazugekommen, macht 517. Vor der Mathereform wären es nur 516 Orte gewesen. Obwohl es ständig derartige Rechenfehler gibt, stört es mich auch weiterhin, weil es nicht meinen Vorstellungen von Zahlen entspricht, wenn Orte verschwinden und irgendwann wieder auftauchen. Oder umgekehrt.

Drei Statistikmonate folgen noch, dann höre ich damit auf, weil es keinem etwas bringt, wenn ich das immer veröffentliche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert