Ein Dating-Klassiker

Weil ich finde, dass ich wieder etwas erotische Abwechslung brauche, gebe ich eine Kontaktanzeige auf. Vier Frauen antworten, aber weil drei von ihnen zu weit weg wohnen, einigen wir uns darauf, nicht weiter zu kommunizieren. Mit einer Frau schreibe ich eine Weile und es passt wirklich prima. Wir haben ähnliche Vorstellungen und einigen uns darauf, dass sie mich besucht. Es fehlt nur noch der obligatorische Fototausch, der erwartungsgemäß alles zunichtemacht, denn sie antwortet nicht mehr, nachdem ich ihr ein Foto von mir geschickt habe. Der Klassiker schlechthin. Irgendwie können meine Fotos nicht nur nicht überzeugen, sondern sorgen in den meisten Fällen direkt dafür, dass die Frau sich nicht mehr meldet. Manche Dinge ändern sich echt nie. Sollte ich in nächster Zeit wieder mal spontan Lust auf etwas Abwechslung haben, kann ich ja auf die erfolgreiche Weihnachtsfrau-Anzeige zurückgreifen, denn bis Weihnachten dauert es nicht mehr so lange und die Anzeige hat mir schon einmal ein unvergessliches Date beschert.

15 Kommentare

  1. Hach ist das ein Elend mit der Oberflächlichkeit dieser Welt!
    Ich bin mir sicher, es liegt an der Machart der Fotos. Am “Objekt” kanns ja nicht liegen.
    Wer nicht anbeisst, hat’s nicht verdient!

  2. hat der Verfall echt SO schlimm zugeschlagen?

    Aber ist ja generell so, dass auf Maenneranzeigen eher wenig Frauenantworten kommen, da die sich auf den ueblichen Plattformen eh kaum vor Post retten koennen und daher nicht aktiv werden.
    Der Trick ist vllt, welche anzuschreiben, die schon ewig online sind. Bei denen wird die Mailflut erfahrungsgemaess sehr viel weniger schlimm. Und die freuen sich dann ggf auch mal wieder ueber ein unkonventionelles Anschreiben. Und schreiben kannste ja 🙂

    • Normal schlimm, würde ich sagen, aber der Verfall ist ein Arschloch. Wobei das vor Jahren auch schon oft so ablief, kaum war das Foto raus, war ich es auch. Irgendwie auch eine Art Tradition. 🙃

      Vielleicht muss ich neue Plattformen testen. Ein Tipp für mich?

      • Leider nicht, ich bin auf joy (nervt, logge mich nur alle paar Wochen mal ein) und in der SZ (kannste inzwischen vergessen) und alle, die (sehr viel) frueher gut waren, sind inzwischen nur noch Gruetze (finya, Bildflirt…)

        Und dann habe ich kurz tinder ausprobiert und siehe da: es geht tatsaechlich NOCH viel schlimmer!

        also, nein, keine Ahnung. vllt waere ne Zeitungsanzeige mal lustig 😀

        • Ja, habe ich auch alles durch. Hat nicht mal mehr Unterhaltungswert zumeist.

          Erstmal Pause und dann gucken, wonach mir ist. Bis dahin habe ich noch ein paar unveröffentlichte Texte zur Veröffentlichung. Glaube ich zumindest…

  3. wie der berühmte Philosoph Prof.Dr. Loerz eins sagte, findest du online nur noch Grütze, geh zur Ü30 Party und trag ne Mütze.

    • Der gute, alte Loerz ist nicht nur weise, er kann auch reimen ohne zu schleimen. Darum lieben ihn alle so sehr. Großartig.

  4. Hallol

    Problem trifft ja wirklich immer wieder zu. Die schöne neue medienwelt ist eine perfekte Inszenierung gewohnt und erwartet das auch. Ich habe lange Zeit professionel als Fotograf gearbeitet, wenn du magst können wir gerne mal so richtig Fotos machen. Interessiert?

    Gruß

    • Die perfekte Inszenierung war selten wichtiger.

      Danke für Dein Angebot, aber die Frauen müssen weiterhin meine Amateurfotos ertragen, sonst laden die mich noch wegen eines guten Fotos ein und sind dann enttäuscht, weil das Original nicht hält, was das Foto verspricht. Das möchte ich nicht verantworten.

  5. Es immer gut, wenn man noch ein As im Ärmel hat. Insofern können Sie sollten Sie sich glücklich schätzen, werter Doktor, daß Sie immer noch auf die Weihnachtsfrau-Anzeige zurückgreifen können! So wird es vielleicht auch dieses Jahr wieder ein besinnliches Weihnachts-Date geben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert