7 am 7ten

Die Idee hat Vielverwinkelte zu verantworten, sie nimmt daher auch die Kritik entgegen. Da ich keine langen Geschichten schreiben kann und eine Schwäche für Quickies habe, werde ich einmal im Monat versuchen, aus sieben zufällig generierten Wörtern möglichst wenige, aber dennoch zusammenhängende Sätze zu bilden, die möglicherweise einen Sinn ergeben. So als sinnlose Schreibübung für mich und als Unterhaltung für alle, die so einen Quatsch unterhaltsam finden. Diesen Unsinn will ich machen, bis ich entscheide, dass ich damit wieder aufhöre.
Die Wörter für den Februar lauten: Erhalten – Schwestern – Pharao – Ingwer – Üben – Experiment – Film

Einst sah ich einen Film, in dem sieben Schwestern an einem Experiment teilnahmen. Ziel des Experiments war es herauszufinden, ob Ingwer eine andere Form annimmt, wenn man ihn über Stunden zum Jonglieren verwendet. Die Schwester, welche am besten jonglierte, hat eine Belohnung erhalten. Diejenige, die am schlechtesten jonglierte, musste eine Woche nackt auf dem Marktplatz üben, wie man freihändig mit einem Dreirad im Kreis fährt. Während der ganzen Zeit saß der Bruder der Schwestern als Pharao verkleidet auf einer Mauer, kaute Ingwerwurzeln und machte sich Notizen. Ich habe den Film bis heute nicht verstanden.

Wenn ich mir anschaue, was ich aus den ersten sieben Wörtern erschaffen habe, sollte ich vielleicht direkt wieder damit aufhören. Mal sehen.

15 Kommentare

  1. Klassiker, mit Hulk Hogan in seiner ersten ernsten Rolle als Pharao. Hinreißend gespielt, mit einer Finesse die bis heute als beste Hommage auf die Filme der 50er Jahre gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert