Leave the world behind

Amanda (Julia Roberts) und ihr Mann Clay (Ethan Hawke) verbringen mit ihren Kindern Rose (Farrah Mackenzie) und Archie (Charlie Evans) ein Wochenende in einer Luxusvilla in Long Island. Am Abend bekommen sie völlig überraschend Besuch von George (Mahershala Ali) und seiner Tochter Ruth (Myha’la Herrold), denen das Haus gehört. Alles erscheint merkwürdig und nach und nach spielen sich immer merkwürdige Dinge ab. Es gibt einen Stromausfall, ein Tanker landet am Strand, Hirsche versammeln sich auf dem Grundstück, Flugzeuge stürzen ab und keiner weiß, was wirklich passiert.
Leave the world behind hatte von Beginn an meine Aufmerksamkeit und gefällt mir bis zum Schluss. Durchgehend spannend, geheimnisvoll und hoffnungslos. Selbst das Ende gefällt mir, weil es aus meiner Sicht ein perfektes Ende für diesen Film ist.

Fazit: Überraschend gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert