Transformers

Der Teenager Sam Witwicky (Shia LaBeouf) bekommt ein Auto geschenkt, welches alles andere als ein normales Auto ist. Denn dieses Auto ist ein Autobot, der auf der Erde ist, um Krieg gegen die Deceptions zu führen. Während Sam versucht, seine Traumfrau Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, passieren um ihn herum immer merkwürdigere Dinge. Und ehe er begreift, was da wirklich vor sich geht, befinden sich alle längst in dem Krieg der Transformers.
Transformers überzeugt von Anfang an mit einer flachen Story, lächerlichen Dialogen und einem Humor, der für ganz schlichte Gemüter so gerade noch zu ertragen ist. Ansonsten gibt es große und kleine Roboter zu sehen und Darsteller, die einem mächtig auf die Nerven gehen. Transformers bietet somit alles, was ein Filmfreund in dieser Form gar nicht braucht. Wem davon nicht schlecht wird, dem kann man nur gratulieren oder bemitleiden. Je nachdem, wie man selbst drauf ist.

Fazit: Ein Haufen Blech ohne Sinn und Verstand.


3 Kommentare

  1. Du hast Pathos vergessen. Der Film trieft vor amerikanischen Pathos und ganz vielen ganz mutigen Soldaten.
    Trotzdem gucke ich ihn gerne, aber ich skippe die Dioaloge und alles, was mit Sam zu tun hat, diese Pfeife ist nicht zu ertragen.

    Kennst du die Szene ab Minute 39 wo dieses überlebende Squad von dem Scorponc (oder wie man den schreibt) angegriffen werden und sich in diesem Drecksloch verschanzen und dann einfach mal eben so das Pentagon anrufen und die halbe Armee binnen Minuten aus dem Nichts heraufbeschwört.

    Unterhaltsam, wenn man vier Bier und ne Pulle Vodka intus hat und das mit dem Nachdenken nicht mehr so gut funktioniert, ansonsten sollte man sich ernsthaft fragen, womit man gerade Lebenszeit verschwendet … und er tippelt davon um die Szene in der Wüste anzusehen ^^

    • Ich kann mich an fast nichts erinnern, nur ganz viel Blech und Action und noch mehr davon.

      Und ich mag sicher auch einige Filme, die man eigentlich nicht mögen kann. Oder sollte. Muss aber sein.

  2. Puh, ich hab meine beiden Lieblingszenen geguckt. Ich glaube den Decepticon Blackout (den Helikopter vom Anfang) muss ich mir mal als Transformers Figur organisieren.

    Aber allein für BRRRRRRRRT in Action lohnt sich der Film (für mich) ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert