Kostenvoranschlag

Weil der Benz nicht nur ein Problem mit dem Lüfter der Klimaanlage hat, sondern obendrein nicht ganz dicht ist, steht er erneut in einer Werkstatt, um herauszufinden, wo er leckt. Als die Fehler gefunden sind, werde ich benachrichtigt. Der Benz braucht einen neuen Klimakompressor, ein neues Expansionsventil (wurde vor etwa zehn Monaten schon gewechselt), einen neuen Trockner und einen neuen Verdampfer. Die
Teile kosten etwa 500€, was ich durchaus verkraften könnte. Das Problem sind die allerdings die Einbaukosten, die bei etwa 1000€ liegen, da man den Benz ziemlich zerlegen muss, um den Verdampfer zu wechseln. An dieser Stelle ist das Thema für mich durch. Dieses Jahr habe ich wahrlich genug Geld in die beiden Autos gesteckt. So kann ich nun bis zum nächsten Jahr darüber nachdenken, was ich zu tun gedenke.

4 Gedanken zu „Kostenvoranschlag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.