Das verfluchte Coupe

Weil ich es nicht mag, wenn meine Autos nicht sauber sind, mache ich mich am frühen Morgen auf den Weg das Coupe zu waschen. Kaum lege ich los, merke ich, dass irgendetwas nicht stimmt und erkenne, dass irgendwas an der Stoßsange so gar nicht ordnungsgemäß ausschaut. Ich sehe mir das genauer an und stelle fest, dass mein Coupe wohl einen Unfall hatte. Sofort überlege ich, ob ich bei dem Unfall dabei war oder in letzter Zeit irgendwo vorgefahren bin, kann mich aber nicht erinnern. Daraus schließe ich, dass irgendwer das Coupe erwischt haben muss und sich anschließend aus dem Staub gemacht hat. Ratlos mache ich ein paar Fotos fürs Familienalbum.

Anschließend überlege ich, ob ich Anzeige erstatte, doch da ich weder weiß wann, noch wo, jemand mein Coupe erwischt hat, glaube ich nicht, dass das irgendwas bringt, außer lästigen Papierkram. Es ist wahrscheinlich genauso ergiebig einen Luftballon steigen zu lassen, weshalb ich auf eine Anzeige verzichte und mir stattdessen überlege, was es mich kosten wird, das Coupe wieder in einen halbwegs akzeptablen Zustand bringen zu lassen.

Ob das alles Zufall ist oder das Coupe möglicherwiese verflucht ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.  Ich bin nur froh, dass ich das Coupe als Alltagswagen habe und dem Benz all das nicht passiert ist. Ich glaube mittlerweile sowieso, dass es für den Benz viel zu riskant ist, ihn aus der Garage zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert