Urlaubspläne

Nachdem geklärt ist, dass ich auch dieses Jahr vermutlich nicht arbeitslos werde, fände ich zwei Kurzurlaube durchaus sinnvoll. Anfang Mai und Anfang Juli habe ich Urlaub, da kann der alte Opel mich irgendwohin transportieren. Weil ich nicht wirklich eine Ahnung habe, wohin es gehen soll, tendiere ich nach kurzer Überlegung zu Bremerhaven. Das könnte zu mir passen. Den anderen Ort auszuwählen ist schwieriger. Es gibt viele Orte, die einen Besuch lohnen könnten. Cochem, Saarburg, Melsungen sind in der engeren Auswahl, weil finanzierbar. Lübeck, Kiel und Papenburg haben Außenseiterchancen. Hamburg ist eigentlich für dieses Jahr geplant gewesen, aber irgendwie scheint es mir zu teuer und ich weiß nicht, ob es mich wirklich reizt. Wichtig ist, dass es Parkplätze vor meinem Hotel bzw. der Pension gibt, Dusche und WC mit niemandem geteilt werden müssen, und ich mich wohlfühle. Plan ist es, dass ich bis Ende der Woche einfach irgendwas buche, damit ich die Urlaube nicht zu Hause verbringe, oder für die Aufenthalte mehr zahle als mir lieb ist. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass Doppelzimmer oft um einiges günstiger als Einzelzimmer sind. Vielleicht sollte ich einfach ein Doppelzimmer buchen, um Geld zu sparen. Vielleicht sollte ich mich aber erstmal für die Reiseziele entscheiden.

9 thoughts on “Urlaubspläne”

  • Lübeck.
    (Nur für den Fall, dass Leserstimmen berücksichtigt werden.)

    Gründe:
    1. Die Stadt ist schön.
    2. Bis zum Meer ist es nicht weit.
    3. Von Lübeck aus kannst du nach Hamburg, Bad Segeberg und Wismar fahren. Selbst Kiel ist gut zu erreichen.
    4. Wenn dir in Lübeck langweilig wird, kann ich dir Ablenkung empfehlen.
    5. Es gibt ein Kino.

    Von Kiel würde ich dir eher abraten. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

    • Leserstimmen werden in die Entscheidung einfließen. Möglicherweise.

      Die 5 Gründe werden berücksichtigt. Punkt 5 ist allerdings kein Pluspunkt. Kinos mag ich nicht.
      Der Minuspunkt für Kiel wird natürlich auch notiert.

      Danke sehr.

  • Bremerhaven ist cool und da gibt es viele schöne Prakplätze am Haus 🙂
    und den Zoo am Meer, ein Haus mit Klima drin, eins für Auswanderer und viele Schiffe…Cuxhaven ist auch schön..

  • Lübeck und die Nähe zum Meer.
    Gibt es etwas, dass auch nur annähernd zusammen so gut klingt?
    Mein Votum geht daher auch an Lübeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.