Das Lied am Dienstag – Der Erdbeermund

Der Erdbeermund durfte zu einer Zeit, als man noch CDs für sich und andere aufgenommen hat, einfach nicht fehlen. Immer wenn noch Platz auf einer CD war, wurde er mit dem Erdbeermund gefüllt. Besonders Heiko hat darunter gelitten, denn auf fast jeder CD, die ich ihm aufgenommen habe, tauchte das Lied auf. Vielleicht begann das alles aber auch schon zu der Zeit als man noch Kassetten aufnahm. Ich bin mir da nicht sicher. Ist alles schon so verdammt lang her. Das Lied gefällt mir allerdings immer noch.

Tagged

6 thoughts on “Das Lied am Dienstag – Der Erdbeermund

  1. 1989 war ich vier Jahre alt. Deshalb verbinde ich mit diesem Lied in dieser Form nicht all zu viel.
    Aber! Es gibt eine Metal/Folk-Band, die diesen Song gecovert hat. Diese Coverversion mochte ich sehr, als ich jünger war. Danke für die Erinnerung an diesen Song. Ich hatte ihn ganz vergessen…

  2. Paul Zech hat zum Glück nicht geahnt, was Culture Beat mit seinen Worten anstellt.
    Ich finde ja Klaus Kinski hat das phänomenal rezitiert. Aber ich finde Kinski eh gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.